Website Fachverband Pflanzenkohle online

Am 1. Juli ging die neu gestaltete Website des Fachverbandes Pflanzenkohle fachverbandpflanzenkohle.org online.

Inhaltliche Herausforderung war ein komplexes Thema übersichtlich darzustellen. Pflanzenkohle und deren Möglichkeiten für das Klima sind bisher noch wenigen bekannt, jedoch wissenschaftlich mehr und mehr von Bedeutung. Somit musste man sowohl Laien, wie auch die wachsende Anzahl Fachleute ansprechen.

Gestalterisch war das Ziel das Corporate Design in eine zeigemäße Website zu übertragen, sowie einen bundesweit agierender Fachverband seriös darzustellen. Da Kohle nur Grau ist, mussten Farbtöne darauf dezent abgestimmt, und ein freundlicher Kontrast gefunden werden. Die Seriosität wird durch feine Typografie und Reduktion erzeugt.

Für mich war es eine tolle Möglichkeit in das Thema Web einzusteigen sowie inhaltlich mit dem Thema Pflanzenkohle weiter eng verbunden zu sein. Großartige Teamarbeit, zusammen mit Caroline Kray und Nicole Noack, waren über die Arbeit hinaus eine große Bereicherung.


Links

website, pflanzenkohle