Terra Magica

Terra Magica ist einer der ersten deutschen Terra-Preta-Hersteller. Bereits 2010 nahm der Gründer Sitki Kurhan die neuen Erkenntnisse aus der Erforschung der Jahrtausende alten Wundererde auf und produzierte Erde nach dem Rezept der damaligen Indio-Kulturen.

Ich lernte Sitki bei der Gründung eines Fachverbandes Pflanzenkohle 2017 kennen und bin seither eng mit Terra Magica verbunden. 2018, nach der Übernahme der Firma durch Gunter Häckner und Norbert Schmäling, gestaltete ich das neue Design. Es soll nicht nur die ökologischen Werte des Proukts transportieren, sondern auch klar den Nutzen und den Zeitgeist an modernes Gärtnern ansprechen. Ich fühle mich den hohen Ansprüchen an Nachhaltig- und Ganzheitlichkeit sehr verbunden und freue mich auf dieser Ebene mich diesen wichtigen Themen gestalterisch widmen zu können.

  • Projekt

  • Umfang

    • corporate design, redesign logo, flyer, verpackungsdesign
  • Zeitraum

    • seit 2018

Besonders zu erwähnen ist auch die großartige Zusammenarbeit bei Projekten in Indien und auf den Philippinen. Durch das weit über das unternehmerisch hinausgehende Engagement rund um die Themen Klima, Bodengesundheit und Entwicklungshilfe, konnte ich in dieser Partnerschaft meinen Erfahrungsschatz und Horizont ungemein erweitern.

Corporate Design, Marketing, Verpackungsdesign