Weisse Burgunder Charta

Die Weisse Burgunder Charta ist eine Winzerkooperation aus dem Kraichgau. 15 Winzer schlossen sich 2015 zusammen um das Profil der Weinbauregion - die weißen Burgunder-Rebsorten - sowie die Vielfalt der Böden, gemeinsam nach Außen zu tragen.

Weisse Burgunder Charta Logo

Noch als Gründungsmitglied, mit dem Weingut Zorn, war ich in einer Arbeitsgruppe in Marketing und Medien involviert. Das Design für die Weiße Burgunder Charta erarbeiteten die Medienagenten aus Bad Dürkheim. Es ist ein schlichtes, modernes und wertiges Erscheinungsbild. Logo, Corporate Design und die ersten Medien gestalteten die Agentur in engem Austausch mit unserer Arbeitsgruppe. Mit den offenen Daten war ich künftig beauftrag weitere benötigten Medien wie Flyer, Plakate und Rollups auf Basis des CDs zu gestalten. Die Website-Gestaltung durch Daniel Ehniss habe ich federführend betreut.

Plakat, Flyer, Marketing, Website, Social-Media, Vereinsarbeit